PIZ Montafon

TEAM

Willkommen im PIZ Montafon - Zukunftslabor für nachhaltigen Tourismus! Wir sind ein leidenschaftliches und dynamisches Team, bestehend aus vier individuellen Köpfen, die sich gemeinsam dem Ziel verschrieben haben, den Tourismus nachhaltiger zu gestalten. Unser Team vereint vielfältige Fähigkeiten und Hintergründe, von nachhaltigem Ressourcenmanagement über Projektarbeit bis hin zur Kommunikation. Wir glauben an die transformative Kraft des nachhaltigen Tourismus und setzen uns mit Begeisterung für innovative Lösungen ein. Lerne uns näher kennen und entdecke die Gesichter hinter dem PIZ Montafon!

Jessica Ganahl

Nachhaltigkeitsmanagerin bei Montafon Tourismus & Leitung der Projektwerkstatt (Do Tank).

In meiner Rolle strebe ich danach, die nachhaltige und regenerative Entwicklung im alpinen ländlichen Raum voranzutreiben. Gemeinsam mit Gleichgesinnten, die offen für Veränderungen sind, möchte ich eine lebenswerte Zukunft gestalten..

Hintergrund:
B.Sc. Umwelt- und BioRessourcenManagement
M.Sc. Nachhaltige Regional- und Destinationsentwicklung

jessica.ganahl@montafon.at

    Heidrun Stoiser

    Projektmanagerin in der Projektwerkstatt (DoTank), verantwortlich für das PIZ VHOTEL, eine Onlineplattform für nachhaltige Beherbergungsbetriebe.

    Als ambitionierte und wissbegierige Studentin mit einer großen Leidenschaft für schöne Orte, gutes Essen und interessante Menschen setze ich mich vor allem für unsere aller Zukunft ein.

    Hintergrund:
    B.A. Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft
    M.Sc. Nachhaltige Regional- und Destinationsentwicklung 

    heidrun.stoiser@montafon.at

    Svea Jahn

    Leitung Kommunikation & Veranstaltungen.

    Als Bergkind aus der Großstadt und Stadtkind in den Bergen schätze ich das Bestehende und wage gerne Neues. Mein Ziel ist es, selbst zu lernen und andere zu unterstützen.

    Hintergrund:
    B.B.A. International Tourism and Travel Industry
    M.Sc. Sporttourismus und Erholungsmanagement 
    2016-2023: Marketing und Kommunikation in der Bergbahnbranche

    svea.jahn
    @montafon.at

    Chris Eichhorn

    Kurator aka. Leitung PIZ Montafon.

    Meine treibende Kraft sind Ideen, meine Inspiration sind talentierte Menschen. Am meisten liebe ich es, Ideen und talentierte Menschen zusammenzubringen.

    Hintergrund:
    B.A. Hotel- & Tourismusmanagement
    2011-2019: Founder | GOSKIING
    seit 2019: Co-Founder | cabinski

    chris.eichhorn@montafon.at

    Unterstützer:innen des PIZ

    Wer war noch dabei?

    Unsere Praktikantinnen 2023

    (von links nach rechts: Jessica, Laura, Heidrun und Alina)

    Im Sommer 2023 haben Laura und Alina ihr Praktikum bei uns im PIZ Montafon absolviert. Sie waren insgesamt 3 Monate bei uns im Team und haben uns maßgeblich bei der Recherche für das PIZ VHOTEL unterstützt.

    Dabei kümmerten sie sich z.B. um die Identifizierung relevanter Quellen und Literatur sowie die Zusammenstellung und Aufbereitung von aussagekräftigen Informationen und Inhalten. Ihre Hilfe stellte eine wichtige Entlastung für unser Projektteam dar! Deshalb nochmal DANKE Euch beiden für die tolle Arbeit!
    Alina wünschen wir nun viel Erfolg bei ihrem Masterstudium Public and Non-Profit Management in Freiburg und Laura bei ihrem Masterstudium Globaler Wandel & regionale Nachhaltigkeit in Innsbruck.

    Du hast auch Interesse am einem Praktikum im PIZ? Diese Möglichkeit wird es in Zukunft noch öfter geben! Halte unsere Stellenausschreibungen im Auge oder bewerbe dich einfach initiativ unter: piz@montafon.at

    Ein wichtiger Teil PIZ

    (von links nach rechts: Heidrun, Chris, Regina und Jessica)

    Regina hat das PIZ Team von August 2022 bis Mai 2023 in Sachen Kommunikation und Veranstaltungen nach vorne gebracht. Somit war sie quasi von Anfang an dabei und viele Formate und Ideen mit gestaltet und sich mit ihrer langjährigen Erfahrung eingebracht. 

    Danke für Deine positive Art, Deine super Arbeit, Deine Struktur und Deine Ideen!
    Regina widmet sich nun wieder vielseitigen Aufgaben im Selbständigen Dasein und veranstaltet unter anderem das POWDERFEST in der Silvretta Montafon.

    bleib up to date

    der PIZ newsletter

    Aktuelle Infos über Veranstaltungen, Neuigkeiten und alles Wichtige, was uns gerade bewegt.