Chris Eichhorn
10.09.22

Lass uns reden...

@PIZ GARDEN (ALTES GERICHT, SCHRUNS)

...war das Motto unseres zweiten Treffens mit jungen Unternehmer:innen und Interessenten aus dem Tourismus im Montafon. Dieses Mal haben wir unseren „PIZ GARDEN“ eingeweiht. Es war wirklich ein sehr schöner Abend, mit intensiven Gesprächen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Tourismus und unseren Chancen und Herausforderung in der Region. Zwischendurch wurden wir von @muntafunersushi verköstigt (#unglaublichlecker).

Unser Fazit: Es braucht viel mehr solcher Gelegenheiten zum Austausch. Wir bleiben dran und organisieren schon das nächste Event!

Du bist auch interessiert am Austausch? Hast Ideen? Du magst gemeinsam mit uns netzwerken? Dann meld dich gerne hier via PM oder einfach mit einer Mail an piz@montafon.at


Geschrieben von

Chris Eichhorn

Impulsgespräch 6/7 - SANIERUNG
Das PIZ Impulsgespräch 6/7, bei einem unserer Teilnehmer des Gastgeber Vorbild Programms - David Burtscher mit den Tante Anna Apartments. Diesmal drehte sich alles um das Thema Sanierung, vor allem natürlich um die Sanierung des wunderschönen alten Hauses hinzu modernen Apartments mit Geschichte. David berichtete über die spannenden Sanierungsarbeiten und gab uns einen Einblick in die zukunftsorientierte Gestaltung seines Betriebs.
Der PIZ Gastgeber Fahrplan
Von Beginn an war eines der Fokusthemen des PIZ Montafon, die zukunftsfähige Weiterentwicklung der Beherbergungsbetriebe im Montafon. Denn zukunftsorientiertes Handeln erfordert nicht nur individuelle Anstrengungen, sondern auch unterstützende Strukturen und Ressourcen. Im PIZ Montafon setzen wir uns dafür ein, Gastgebenden im Montafon einen möglichst einfachen Zugang zur nachhaltigen Entwicklung zu ermöglichen. Mit der Zeit entwickelte sich aus unseren Ideen und Vorhaben der sogenannte Gastgeber Fahrplan.