Chris Eichhorn
30.05.22

Come together. Gemeinsam für die Zukunft.

Wie kommt das Neue in die Welt? Wie kann sich die Next Generation zukunftsfähig aufstellen? Fragen über Fragen!

Der Grundstein ist gelegt, denn im Alten Gericht in Schruns haben wir nun einen Raum geschaffen, eine Begegnungsstätte, eine Austauschplattform für die Willigen und Fähigen, diejenigen, die die Zukunft des Montafon mit gestalten wollen.

Zentrale Ziele sind die Bewusstseinsbildung, sowie die Information zu nachhaltigem Tourismus. Es sollen touristische Betriebe eingebunden werden, um daraus ein Netzwerk aus Expert:innen und der Next Generation zu bilden. Durch co-kreatives Entwickeln konkreter Lösungen und aufzeigen von Erfolgsbeispiele sollen neue Chancen für die Region entstehen. Standort für das PIZ Montafon sind die Räumlichkeiten des alten Bezirksgerichts in Schruns.

Let's go into the future together!

Geschrieben von

Chris Eichhorn

Impulsgespräch 6/7 - SANIERUNG
Das PIZ Impulsgespräch 6/7, bei einem unserer Teilnehmer des Gastgeber Vorbild Programms - David Burtscher mit den Tante Anna Apartments. Diesmal drehte sich alles um das Thema Sanierung, vor allem natürlich um die Sanierung des wunderschönen alten Hauses hinzu modernen Apartments mit Geschichte. David berichtete über die spannenden Sanierungsarbeiten und gab uns einen Einblick in die zukunftsorientierte Gestaltung seines Betriebs.
Der PIZ Gastgeber Fahrplan
Von Beginn an war eines der Fokusthemen des PIZ Montafon, die zukunftsfähige Weiterentwicklung der Beherbergungsbetriebe im Montafon. Denn zukunftsorientiertes Handeln erfordert nicht nur individuelle Anstrengungen, sondern auch unterstützende Strukturen und Ressourcen. Im PIZ Montafon setzen wir uns dafür ein, Gastgebenden im Montafon einen möglichst einfachen Zugang zur nachhaltigen Entwicklung zu ermöglichen. Mit der Zeit entwickelte sich aus unseren Ideen und Vorhaben der sogenannte Gastgeber Fahrplan.