PIZ Impulsgespräch 4/7 (Nachhaltige Kulinarik und Landwirtschaft im Montafon)

Mo, 12.06.2023 | 09:00 - 13:00 Uhr
Gauensteiner Hof und Aktiv & Spa Hotel Alpenrose (Schruns)

Im Jahr 2023 treffen wir uns an sieben ausgewählten Vormittagen zum gemeinsamen Netzwerken und persönlichen Austausch zu verschiedensten Themen rund um den Tourismus. Jedem Termin steht uns eine spannende Persönlichkeit zur Seite und gibt uns Einblicke in ihren/seinen Alltag. Lass dich einfach inspirieren oder bring dich aktiv mit ein, nimm in jedem Fall tolle Impulse mit in deinen (eigenen) Betrieb. Darüber hinaus stellen wir folgen Fragen in den Raum: Wie schaffen wir ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Tourismusmodell? Welche Rollen spielen Reduktion, Kreislaufwirtschaft und neue Technologien? Was bedeutet ein nachhaltiger Qualitätstourismus für unsere Region? Wir freuen uns über spannende Antworten in einem kurzweiligen (15-30 min) moderierten Impulsaustausch. Offizielles Ende des Impulsvortrags ist immer gegen ca. 10:30 Uhr, je nach Location bieten wir euch danach weitere (freiwillige) Programmpunkte. Mehr Details im Ablauf weiter unten.
--
Facts zum 12.06.23:
Das Vierte von sieben Impulsgesprächen führt uns ins Tal, genauer gesagt nach Schruns auf den Gauensteiner Hof. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Tschanun (Küchenchef im AKTIV & SPA HOTEL Alpenrose in Schruns) und Bernhard Schrottenbaum (einer der beiden Betriebsführer vom Gauensteiner Hof) zwei wirklich innovative Persönlichkeiten gewinnen konnten, die uns einen direkten Einblick in das Thema: "Nachhaltige Kulinarik meets Landwirtschaft im Montafon" geben werden.


Was beide verbinden? Die wirklich unverkennbare Leidenschaft, mit der sie ihren jeweiligen Jobs nachgehen und darüber hinaus eine ziemlich enge Geschäftsbeziehung, die beide sehr schätzen. Auch wenn die Aufgaben von Michael und Bernhard unterschiedlicher nicht sein könnten, gibt es viele Parallelen, allem voran dann, wenn es um Qualität und Regionalität geht. Viel mehr wollen wir hier gar nicht verraten und freuen uns auf tolle Impulse am 16.05.2023.

Treffpunkt:
09:00 Uhr am direkt auf dem Gauensteiner Hof in Schruns (Maria Rast 4)

Ablaufplan:

09:00 - 09:30 Uhr Besichtigung Gauensteiner Hof
09:30 - 09:45 Uhr Kaffee und etwas zum Knabbern
09:45 Uhr Impulsvortrag Michael Tschanun und Bernhard Schrottenbaum
10:30 Uhr offizielles Ende des Impulsvortrags
Anschließend offenes Netzwerken und zum Abschluss ein gemeinsames Mittagessen (Aktiv & Spa Hotel Alpenrose)



Das Mittagessen ist von den Teilnehmer:innen selbst zu übernehmen (EUR 38) - Menü folgt bei Anmeldung.


--


4 Gründe, warum du unsere Impulsgespräche nicht verpassen solltest?

1. Inspirieren - Nimm etwas mit, dass du eventuell bei dir im Betrieb anwenden kannst.
2. Informieren - Erfahre Neuigkeiten, lern etwas dazu und/oder bilde dich weiter.
3. Netzwerken - Triff andere Unternehmer:innen und Tausch dich zu Ideen, Problemen etc. aus.
4. Mittagessen - Stärke dich bei einem leckeren Mittagessen

*Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die im Tourismus im Montafon tätig sind (Beherbergungsbetriebe, Bergbahnen, Gastronomiebetriebe, Sportgeschäfte, etc.). Bitte bei der Anmeldung angeben, bei welchem Betrieb du tätig bist und für welchen Termin bzw. welche Termine du dich anmelden möchtest.


Anmeldung via E-Mail an: regina.piz@montafon.at


Bitte direkt auch Bescheid geben, ob du beim Mittagessen dabei sein möchtest.

  • Allgemeine Infos
    • Gauensteiner Hof und Aktiv & Spa Hotel Alpenrose (Schruns)
    • Die Teilnahme an den PIZ Impulsgesprächen ist kostenlos.

  • Reservierung