PIZ Impulsgespräch 3/7 (Gargellen - Gargellner Bergbahnen)

Mo, 27.03.2023 | 08:30 - 12:00 Uhr
Gargellen, Montafon

In 2023 treffen wir uns an sieben ausgewählten Vormittagen zum gemeinsamen Netzwerken und persönlichen Austausch zu verschiedensten Themen rund um den Tourismus. Jedem Termin steht uns eine spannende Persönlichkeit zur Seite und gibt uns Einblicke in ihren/seinen Alltag. Lass dich einfach inspirieren oder bring dich aktiv mit ein, nimm in jedem Fall tolle Impulse mit in deinen (eigenen) Betrieb. Darüber hinaus stellen wir folgen Fragen in den Raum: Wie schaffen wir ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Tourismusmodell? Welche Rollen spielen Reduktion, Kreislaufwirtschaft und neue Technologien? Was bedeutet ein nachhaltiger Qualitätstourismus für unsere Region? Wir freuen uns über spannende Antworten in einem kurzweiligen (15-30 min) moderierten Impulsaustausch. Offizielles Ende des Impulsvortrags ist immer gegen ca. 10:00 Uhr, je nach Location bieten wir euch danach weitere (freiwillige) Programmpunkte. Mehr Details im Ablauf weiter unten.
--
Facts zum 27.03.23 in GARGELLEN:
Von Wuppertal ins Montafon, was ein klassisches Studienpraktikum damit zu tun hat, das wird uns Svea Jahn, Leitung Marketing und Events der Gargellner Bergbahnen erzählen. Svea ist seit sieben Jahren im schönsten Tal (der Welt) und stolz darauf, das Montafon ihre Wahlheimat nennen zu können. Was ihren Arbeitgeber ausmacht und weshalb die Gargellner Bergbahnen trotz der Höhe auf der das Bergdorf liegt, in den letzten Jahren in bspw. die Beschneiungsanlagen investiert hat, wird sie uns in einem spannenden
Austausch sicher verraten. Zudem wird uns Manuel Stross, Betriebsleiter bei den Gargellner Bergbahnen und Leiter der Beschneiungspartie, begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Ein Ausflug nach Gargellen fühlt sich sogar für den einen oder anderen Einheimischen an, wie ein Kurzurlaub. Das Bergdorf hat einfach einen ganz besonderen Charme. Wir freuen uns darauf.

Treffpunkt:
08:30 Uhr an der Talstation der Schafbergbahn in Gargellen

Ablaufplan:
08:35 Uhr Auffahrt mit der Schafbergbahn
09:00 Uhr Kaffee und etwas zum Knabbern im Schafberghüsli
09:15 Uhr Impulsvortrag Svea Jahn
10:00 Uhr offizielles Ende des Impulsvortrags
10:15 – 12:00 Uhr Skigebietsguiding mit Svea Jahn (Erklärung zu verschiedenen Nachhaltigkeitstätigkeiten in Gargellen)
12:00 Uhr gemeinsames Mittagessen im Schafberghüsli
--
5 Gründe, warum du unsere Impulsgespräche nicht verpassen solltest?

1. Inspirieren - Nimm etwas mit, dass du eventuell bei dir im Betrieb anwenden kannst.
2. Informieren - Erfahre Neuigkeiten, lern etwas dazu und/oder bilde dich weiter.
3. Netzwerken - Triff andere Unternehmer:innen und Tausch dich zu Ideen, Problemen etc. aus.
4. Frühstücken - Stärke dich bei einem leckeren Mittagessen am Berg.
5. Skifahren - Nutze die Zeit nach dem „wakeUP“- Call noch zu einem gemeinsamen Austausch.

*Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die im Tourismus im Montafon tätig sind (Beherbergungsbetriebe, Bergbahnen, Gastronomiebetriebe, Sportgeschäfte, etc.). Bitte bei der Anmeldung angeben, bei welchem Betrieb du tätig bist und für welchen Termin bzw. welche Termine du dich anmelden möchtest.

PS: Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, solltet ihr über keine Saisonkarte verfügen

Anmeldung via E-Mail an: regina.piz@montafon.at

  • Allgemeine Infos
    • Gargellen, Montafon
    • Die Teilnahme an den PIZ Berggesprächen am Berg ist kostenlos.

  • Reservierung