Netzwerk & Austausch

Lasst uns miteinander reden!

Austausch und Netzwerken spielen für uns eine entscheidende Rolle, insbesondere in innovativen Initiativen wie unserem Zukunftslabor für nachhaltigen Tourismus. Voneinander lernen und mit Menschen aus verschiedenen Bereichen fachsimpeln, das ist, was uns weiterbringt! Wir freuen uns auch immer über neue Kontakte und Synergien. Vielleicht arbeitest Du selbst in einem Innovation Hub, oder möchtest Dich für innovative und nachhaltige Ideen in Deiner Region einsetzen, dann melde Dich und wir tauschen uns aus!
Bei den Themen Austausch und Netzwerk in der nachhaltigen Tourismusentwicklung geht es uns vor allem um folgendes:

  • Wissensaustausch heißt für uns, neue Perspektiven und kreative Lösungsansätze entstehen zu lassen, indem wir Fachleute aus verschiedenen Bereichen, einschließlich Tourismus, Umweltwissenschaften, Technologie, Wirtschaft und Sozialwissenschaften, zusammenbringen.

  • Zusammenhalt fördern heißt für uns, dass wir eine langfristig bestehende und wachsende Gemeinschaft Gleichgesinnter aufbauen und fördern.

  • Expertennetzwerke sehen wir als Quelle für Fachwissen, Beratung und Inspiration. Der Aufbau eines eigenen Netzwerks aus Experten und Meinungsführern im Bereich nachhaltiger Tourismusentwicklung ist uns ein großes Anliegen.

  • Branchenvernetzung fördert die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, Unternehmen und Akteuren innerhalb der Tourismusbranche. Ziel ist es, gemeinsam Ziele zu erreichen. Netzwerke tragen dazu bei, Synergien zu schaffen und die Entwicklung von nachhaltigen Tourismuskonzepte auf breiterer Ebene voranzubringen.

  • Veranstaltungen und Workshops sollen dabei helfen, die oben genannten Punkte umzusetzen. Mit der Organisation von regelmäßigen Veranstaltungen, Workshops und Konferenzen möchten wir Menschen zusammenbringen, Ideen in den Umlauf bringen und gemeinsam an nachhaltigen Lösungen arbeiten.

  • Erfolgsgeschichten teilen ist für uns essenziell, denn nachhaltige, funktionierende Konzepte sollten nicht im Geheimen bleiben. Sie sollten den Weg in die breite Masse finden, damit so viele Menschen wie möglich von innovativen Lösungsansätzen und Formaten profitieren können.

Wenn Du eine Idee hast, die zu uns und unseren Bestrebungen passt, gerne Teil unseres Netzwerkes sein willst. oder uns in Dein Netzwerk mit einbinden möchtest, melde Dich gerne bei uns. Den Kontakt findest Du hier.
Um vorab besser entscheiden zu können, wen aus unserem Team Du für Deine Idee brauchst, findest Du hier unser ganz eigenes, internes Expertennetzwerk.